Der Arzt dem die Frauen vertrauen

von Martin

‚Ja da steht so ein geleckter Typ in der Mitte und schreit. Das feiern etliche oberkörperfreie andere Typen mit Glatze und die rennen dann im Kreis. Dann wird’s komisch, aber ich fand’s cool.‘ So würde ich Euch das Video dieser Inspiration beschreiben wenn es mal schnell gehen muss. Heute ‚Witch Doctor‚ brougth to you by De Staat einer niederländischen Rockband. Ganze drei Minuten ist dieser Clip kurz aber abgesehen davon, dass mich auch die Musik irgendwie abgeholt hat, hat mich eines eigentlich noch viel mehr fasziniert: Das einfache aber doch geniale Musikvideo. Die Idee scheint jemandem gerade noch kurz vor der Produktion eingefallen zu sein, so simpel ist sie. In der Umsetzung jedoch fesselt einen die durch CGI und Motion Capture zum Leben erweckte Masse aus halbnackten Männern doch schon sehr. Mich sogar in dem Maße, dass ich mir das Video gleich drei Mal hintereinander angesehen habe. Der Moment in dem abgehoben wird. #spoiler
Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe beweisen mehrere Awards wie der Playgrounds Festival 2015 ‚Best Local‘ Award, der französische ‚Prix de Public‘ und der ‚Grand Prix for Best Dutch Animation‘ 2016. Dieser Tage sind die Jungs als Support von Muse unterwegs und hauen weiter auf den Putz. Bedeutet für Euch: Auf geht’s!


Und was wäre eine vernünftige Reis+ Inspiration ohne ein Making of? Na eben! Also da habt Ihr:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Der Arzt dem die Frauen vertrauen

  1. Frau Y says:

    Das ist ja wirklich mehr als sehenswert !! Und selbst der Medienlaie sieht das es etwas besonderes ist! Wobei ich beim anschauen gedacht habe das das alles echte Supermänner sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.