Und – Action!

von Dave

Ein Samstag, 7:00 Uhr – der Wecker klingelt – eindeutig zu früh.

Doch irgendwas ist an diesem Tag anders. Statt wie gewöhnlich fünf- bis sechsmal die „Sleep“ Taste zu drücken, steht man nach wenigen Minuten im Bad und kurze Zeit später am Frühstückstisch. Nachdem man sich sogar eine extra „Mittagsbemme“ geschmiert hat, macht sich jedoch wieder Müdigkeit breit.
Doch ein Blick aus dem Fenster lässt diese sehr schnell verfliegen. Es ist doch tatsächlich Kaiserwetter und die Nacht brachte tonnenweise Neuschnee.
Richtig – draußen zeigen sich die Alpen von ihrer schönsten Seite.

Na dann nichts wie in die Schneeklamotten und ab auf die Piste – wäre da nicht dieser Muskelkater vom Vortag.
Also ein kurzer Umweg zum Laptop und Internet – AN. Schnell die Lesezeichen durchforsten und da kommt sie auch schon: Die Sehnsucht nach dem perfekten Tag auf und neben der Piste:

Ob nun die „GoPro Hero“ derzeit die beste Kamera auf dem Markt ist, sei dahin gestellt. Die täglichen Videoveröffentlichungen des Herstellers lassen einen selbst Müdigkeit und schwere Beine vergessen.
Diese kurzen „Actionfilme“ sind meist von Besitzern einer solchen Kamera selbst gefilmt und geschnitten – teilweise absolute Amateure. Aber genau das bin ich ja auch.
Oft beeindrucken einfach nur die Spots, an denen gefilmt wurde. Der ein oder andere hat jedoch auch ein sehr kreatives Händchen beim anschließenden Schnitt des Filmmaterials.

Am Ende eines solchen Tages fühlt man sich einfach nur happy – auch ohne todesmutige, 30 Meter weite Sprünge über einen Helikopter.

Wenn man dann selber stolzer Besitzer einer solchen Kamera ist und abends noch ein wenig Zeit übrig hat, steht einem kleinen persönlichen „Video Of The Day“ fast nichts mehr im Weg…

 

Tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Und – Action!

  1. Tobi Tobsen says:

    Ich bin durch den Artikel auf den “the moLe” vimeo-Channel gestoßen und bin hin und weg von dem “Freedom in Freiburg” Video. Die Kombi aus David Hasselhoff, GoPro Schlittenfahrt und rosa Skihose ist einfach unschlagbar. Wenn nur eines von den drei Dingen in eurem Reis-Plus Master-Clip auftauchen würde, wäre das schon ne Wucht.

    • Martin says:

      Ja unser guter Dave hat’s Faustdick hinter den Ohren! Falls es mal ein Reis+ Best Of oder Remake unserer alten Produktionen geben sollte, dann wissen wir wo wir uns geniales Material holen können. ;)

      Für alle Neugierigen gibt’s das Video noch einmal hier: https://vimeo.com/67455167

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.