Popcorn Garage

von Martin

gerade letzte Woche durfte ich mich auf einer feuchtfröhlichen Geburtstagsparty erneut davon überzeugen, dass es zum Glück noch viel mehr dieser wunderbaren Menschen auf der Welt gibt, die es wie ich absolut nicht als verschwendete Lebenszeit ansehen ganze Wochen ihres Daseins auf Sofas, in Betten und Kinosesseln zu verbringen um sich mit brennender Leidenschaft den cinematografischen Erzeugnissen unserer Zeit hinzugeben.

Ich war glücklich.

Das Geburtstagskind Moby Flashlight (Name von der Redaktion geändert) durfte sich über ein Exemplar eines äußerst amüsanten Buches freuen, in dem zahlreiche Filme als kleine, lustige Piktogramme dargestellt wurden, anhand derer es den Film zu erraten galt. Da haben wir Leinwandsuchtis es uns natürlich nicht nehmen lassen eine absolut notwendige Nerdorgie zu feiern. Alles schrie und krakelte durcheinander, in der Hoffnung das gegnerische Team, wahlweise auch einfach den eigenen Teamkollegen ordentlich in die Pfanne zu hauen und den ersehnten Punkt für die erste richtige Antwort einzusacken. Es herrschte totales Chaos – ich ging mit einer blutigen Lippe nach Hause (Vielen Dank Frau G.!) Ein Plan musste her: Wer also die Banane hatte, durfte sprechen! Am Ende war das dann aber auch egal. Die Banane war sowieso hinüber. Gewonnen hatten alle.

Warum erzähle ich das? Weil Filme toll sind! Und Filmeraten sowieso! Und für all Euch Gleichgesinnte da draußen habe ich heute ein Schmankerl, dass Eure Hollywoodhöschen ordentlich feucht werden lässt! Die Popcorn Garage!
Eine Garage, 66 Filmreferenzen und nur drei Leben um alle zu finden und richtig zu benennen! Schmeißt den Denkapparat an und viel Spaß mit „OAH! Super, dass der dabei ist! Großartig!“  und „AH JA! Das kenne ich! Ach! Verdammt! Woher kenne ich das nochmal! Ich weiß es doch! Ich komm gleich drauf! WAAAAAAHHH!“

 

 

 

 

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Popcorn Garage

  1. Tobi says:

    Ich hab durch knobeln ca. 60 Filmtitel rausgefunden. Wie siehts bei dir aus?

    • Martin says:

      Top! Ich habe dann bei 40 versagt weil ich dreimal auf Risiko gegangen bin. :D Lass uns mal unsere Listen vergleichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.