One-Shot

von Dave

Seit dem Alter von ungefähr 16 Jahren bin ich fasziniert von Videos in dem Extremsportarten gezeigt werden. Dabei reizt natürlich der Sport selber – aber noch viel mehr sind es die Bilder, die mich in Ihren Bann ziehen. Jeden Winter entstehen neue Ski- und Snowboardfilme, jeden Sommer neue Mountainbike-Sequenzen, von anderen verrückten Sportarten mal abgesehen.

Jedes neue Video hat natürlich das Ziel die Vorjahrsaufnahmen zu übertreffen. Sei es durch noch spektakulärere Stunts oder kreativere Bilder. So entstand im Sommer 2015 ein vom Bildmaterial ziemlich mächtiges Mountainbikevideo, auf welches ich euch heute hinweisen möchte. Meist bestehen solche kurzen Sequenzen aus bis zu 40 verschiedenen Einstellungen. Hier wurde alles in einem „One-Shot“ gedreht. Die Kamera war auf einem Gimbal auf der Ladefläche eines Pick-Ups montiert, welches genau wie die Kamera aus dem fahrenden Fahrzeug heraus ferngesteuert wurde.

Den ganzen Film habe ich leider noch nicht gesehen, glaube aber dass es sich lohnt dafür Geld zu investieren.

Ein kurzes Making-Of-Video gibt einen Einblick, wie der Dreh abgelaufen ist:

Kennt ihr noch mehr interessante Videos von Extremsportarten?

Schreibt sie gerne in die Kommentare.

Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.